Seite 1

The Art of STAR WARS - Ausstellung

Im April war auf starwars.com die Nachricht zu lesen, das in London im Barbican Center eine STAR WARS - Ausstellung vom 13.04. - 03.09.2000 stattfindet. Als Fan stand für mich natürlich fest, das diese Chance direkt vor der Haustür genutzt werden sollte. Mitte August machten wir uns dann auf den Weg nach London, bewaffnet mit zwei Spiegelreflexkameras, 1.300 Farbnegativen, einer Videokamera und 4 ½ Stunden Film.

Die Ausstellung war die Reise wert. Es waren sowohl Modelle, Kostüme usw. aus den Episoden IV-VI als auch aus Episode I ausgestellt. Es ist schon beeindruckend mit welcher Liebe zum Detail die Trickzauberer von ILM die Modelle gebaut haben. Das diese Herren manchmal ihrem Spieltrieb auch frei Lauf gelassen hatten (Pinupgirlposter im Falcon und einsamer Soldat in der Executor ) war höchst amüsant zu sehen. Die Präsentation der Ausstellungsstücke war sehr großzügig arrangiert. Abgesehen von den leidigen Reflexen auf den Scheiben der Vitrinen konnte man hervorragen filmen und fotografieren. Die Ausstellungsleitung muss noch gesondert erwähnt werden. Sie haben uns den ganzen Tag filmen lassen, obwohl unsere Tickets nach 2 ½ Stunden abgelaufen waren und wir konnten am letzten Tag 2 Stunden vor Öffnung der Ausstellung schon rein und fotografieren, obwohl ich glaube, das sie froh waren als wir nach 3 Tagen wieder abreisten.

Nun noch eine kleine Aufstellung der ausgestellten Modelle und dann noch ein paar Schnappschüsse von meinem Video.

# Imp. Sternzerstörer (91cm) # Millennium Falke (60cm) # X-Wing (Rot II) # Executor # Radiant VII # Nubian # Lukes Landspeeder # Java Sandcrawler # TIE - Fighter (2x) # TIE - Interceptor (kleines Modell) # Speederbike (81cm mit Luke) # AT-AT # AT-ST # Federation Battleship # Förderation Droiden Raumjäger # Förderation MTT Truppentransporter # Förderation ATT Kampfpanzer # Anakins Podracer (1/1) #Gasganos Podracer # Sebulbas Podracer

 

Uwe`s Video von der Ausstellung hat eine Länge von ca. 60min. Ich glaube, Uwe ist gerne bereit, Kopien von dem Band zu machen. Bei Interesse meldet euch einfach bei Uwe: ufisch@freenet.de

Millennium Falcon

Battleship - Droid Control Ship